Schauen Sie doch einmal genauer hin. Ein Blick in die Natur der Flensburger Friedhöfe. Mehr erfahren…

Home » Begegnungsstätten » Der Christiansenpark
[wpseo_breadcrumb]

Der Christiansenpark

20230509_113351
20230509_112409

Ein Ort für Entecker und Entschleuniger

Der Christiansenpark in Flensburg ist ein wunderschöner öffentlicher Park, der auf einer Fläche von 4,2 Hektar angelegt ist. Er wurde 1820 von Christiansen-Garten und dem Stuhr-Garten zu einem großen Park zusammengefügt.

Der Park ist ein beliebter Ort für Spaziergänge, Jogging, für Entdeckungen und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten.

Ein spannendes Merkmal des Christiansenparks ist, dass er eine Vielzahl von Flora und Fauna beherbergt, die für die Region einzigartig ist.

Der Park hat viele seltene Pflanzenarten, darunter einige, die vom Aussterben bedroht sind. In den Teichen des Parks leben verschiedene Arten von Fröschen und Molchen.