Schauen Sie doch einmal genauer hin. Ein Blick in die Natur der Flensburger Friedhöfe. Mehr erfahren…

Home » Begegnungsstätten » Ein Blick in die Glaskugel
[wpseo_breadcrumb]

Ein Blick in die Glaskugel

Unsere Visionen für eine harmonische Zukunft

Moderne Friedhöfe können auf verschiedene Arten entwickelt werden, um den Bedürfnissen und Wünschen der Gesellschaft gerecht zu werden.

Unsere Friedhöfe sollen so gestaltet werden, dass sie ökologisch nachhaltig sind und den Bedürfnissen der Umwelt gerecht werden. Das bedeutet beispielsweise, dass biologisch abbaubare Särge oder Urnen verwendet werden, die keine schädlichen Chemikalien enthalten.

Wir werden auch digitale Technologien nutzen, um die Erfahrungen der Besucher nachhaltig zu verarbeiten. Beispielsweise möchten wir mit unseren Social-Media-Kanal, QR-Codes oder anderen digitalen Markierungen, den Besuchern mehr Informationen über die Natur, die Denkmäler und über besondere Gegebenheiten auf unseren Arealen geben.

Aber wir haben noch viele weitere Ideen und wir arbeiten daran, sie umzusetzen…..